Landkreis Donau-RiesLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Flüchtender Autofahrer mit teils 220 km/h auf der B2 unterwegs – auf Autobahn gestoppt

Gestern, am 17.11.2019, sollte ein Pkw-Fahrer, gegen 16.30 Uhr, nach einem Geschwindigkeitsverstoß im Bereich Donauwörth, von der Polizei angehalten werden.
Der Autofahrer, der auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Augsburg unterwegs war, ignorierte jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und gab Gas. Mit mehr als 220 km/h raste er auf der B 2 in Richtung Augsburg. An der Bahnhofstraße in Gersthofen verließ er die B 2. Auf der Fahrt in Richtung Hirblingen überfuhr er zwei rote Ampeln, sodass Verkehrsteilnehmer stark abbremsen mussten.

Zwei Polizeistreifen versuchten, den Autofahrer zwischen Gersthofen und Hirblingen zu stoppen. Sie mussten jedoch abbrechen, da der Fahrer ohne Rücksicht auf Verluste einen Zusammenstoß in Kauf nahm.

Schließlich fuhr der Pkw-Lenker an der Anschlussstelle Neusäß auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Dort konnte er durch mehrere Polizeifahrzeuge vor der Ausfahrt Adelsried gestoppt und festgenommen werden.

Der Führerschein des 37-jährigen Fahrers wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Jetzt laufen die Ermittlungen, weswegen der 37-jährige andere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise extrem gefährdete.

Die Polizeiinspektion Gersthofen sucht nun die Verkehrsteilnehmer, die der 37-jährige bei seiner rasanten Fahrt gefährdete. Die Zeugen sollen sich bitte unter der Rufnummer 0821/323-1810 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.