Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg/A8: Geländewagen brennt während der Fahrt

Am 05.02.2019, gegen 10.00 Uhr, fing ein Geländewagen, der Auf der A8 bei Friedberg in Richtung Stuttgart unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache während der Fahrt zu brennen an.
Der 32-jährige Pkw-Fahrer bemerkte die starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum und konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig am Seitenstreifen zum Stehen bringen, bevor dieses komplett in Flammen aufging. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Der Berufsfeuerwehr Augsburg gelang es, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dasing, den Brand zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Reinigungsarbeiten musste der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart zeitweise gesperrt werden.

Aufgrund des gefrierenden Löschwassers musste auch noch ein Streufahrzeug eingesetzt werden, bevor die beiden Fahrstreifen wieder freigegeben werden konnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.