Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg/Dasing: 6 Verletzte bei zwei Auffahrunfällen auf der A8 – Audi-Fahrer flüchtet

Am Mittwoch, den 05.02.2020, um kurz vor 18.00 Uhr, kam es auf der A 8, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing, in Fahrtrichtung München, zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb wenigen Minuten. Insgesamt wurden dabei sechs Personen leicht verletzt.

Dunkler Audi fährt auf und flüchtet um Anschluss
Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Verkehr, weshalb es in diesem Bereich der A 8 zu Stauungen kam. Der Fahrer eines grauen Audi A4 erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender brauner 3er BMW aufgrund des Staus abbremste und kollidierte mit diesem. In Folge dessen fuhr ein nachfolgender dunkler Audi wiederrum auf den grauen Audi A4 auf.

Der dunkle Audi, welcher zuletzt auffuhr, flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Aufgrund der enormen Wucht des Unfalls ist davon auszugehen, dass der unbekannte Audi einen erheblichen Frontschaden davongetragen hat.

An den beiden anderen Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 30.000 Euro.

Hinweise auf den flüchtigen Audi gesucht
Zeugen, welche Hinweise auf den flüchtenden, dunklen Audi geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Weiterer Auffahrunfall in unmittelbarer Nähe des ersten Unfalles
Kurz nachdem sich dieser Unfall ereignet hatte kam es nur wenige Meter entfernt zu einem weiteren Unfall.

Auch hier bremste ein Pkw – ein schwarzer VW Passat – aufgrund des Staus auf dem linken Fahrstreifen ab. Die hinter ihm herannahende Fahrerin eines blauen 5er BMW erkannte dies zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Da sie jedoch meinte, trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Vordermann nicht mehr verhindern zu können, lenkte sie ihr Fahrzeug gleichzeitig auf den scheinbar freien, mittleren Fahrstreifen. Auf dem mittleren Fahrstreifen nahte jedoch ein Ford Transit heran, welcher daraufhin mit dem BMW kollidierte. Dabei wurde der BMW wiederrum gegen den VW Passat geschleudert.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 29.000 Euro.

Die beiden Unfallstellen waren gegen 20.00 Uhr geräumt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.