Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Gersthofen/A8: Autofahrer mit Springmesser und positivem Drogentest

Am 04.03.2019 wurde gegen 11.45 Uhr auf der A8 ein 24-jähriger Rumäne einer Kontrolle unterzogen, weil er mit seinem Mobiltelefon am Steuer eines Pkws telefoniert hat.
Bei der Kontrolle wurde in der Mittelkonsole ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Ein Drogenwischtest an der Klinge verlief positiv auf Kokain. Der freiwillige Drogenvortest beim Autofahrer ebenso. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 24-jährige durfte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 1.200 Euro die Dienststelle wieder verlassen.

Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz und Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.