Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Kontrolle eines Kleintransporterfahrers hat für ihn weitere Folgen

Einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg war am Donnerstag, den 07.05.2020, der Fahrer eines Kleintransporters, der auf der Autobahn 8 bei Günzburg unterwegs war.
Dieser benutzte verbotswidrig sein Mobiltelefon. Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrers wurden frische Einstichstellen an seinen Armen festgestellt. Die Beamten fanden eine benutzte Spritze. Da der Verdacht auf Drogen bestand, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Der Test verlief auf Metamphetamin positiv. Bei der weiteren Überprüfung konnte der 24-jährige Mann keinen Führerschein vorzeigen. Außerdem wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeuges zahlreiche Medikamente und Ampullen mit Steroiden sichergestellt. Dabei handelte es sich nach der Anti-Doping-Verordnung um keine geringe Menge. Bei dem Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.