Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/A8: Teurer Fehler beim Überholen

Rund 18.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 8 bei Günzburg.
Ein 35-jähriger Fahrer eines Sattelzugs war kurz vor der Anschlussstelle Günzburg in Richtung Stuttgart gefahren, als er einen vorausfahrenden Sattelzug überholen wollte. Hierzu war er zum Teil schon auf den mittleren Fahrstreifen gefahren und bemerkte, dass auf gleicher Höhe ein Auto fuhr. Deshalb brach er den Fahrstreifenwechsel ab und zog zurück auf die rechte Spur. Der Fahrer des Autos war nach links ausgewichen, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden, kollidierte jedoch mit einem Wagen, welcher zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt, ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Vom Fahrer des Sattelzugs wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.