Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/A8: Unachtsamer Fahrstreifenwechsel endet mit Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten kam es am 12.10.2018 auf der Autobahn 8 bei Günzburg.
Um 15.20 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen, wechselte der 28-Jährige kurz vor der Anschlussstelle Günzburg auf den linken Fahrstreifen. Hierbei erkannte er zu spät, dass der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen stockte und leitete eine Vollbremsung ein. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin, die bereits den linken Fahrstreifen befuhr, konnte aufgrund des unmittelbar zuvor durchgeführten Fahrstreifenwechsel und der anschließenden Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass sie auf den Pkw des 28-Jährigen auffuhr.

Sowohl der 28-jährige als auch die 29-Jährige und deren 18-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.