Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/A8: Wohnmobil prallt Lkw ins Heck und kippt um

Zu einem Verkehrsunfall, zwischen einem Wohnmobil und einem Lkw, kam es am 08.11.2019 auf der Autobahn 8, zwischen Günzburg und Leipheim. Zudem kam es zu einem Folgeunfall.
Um 14.20 Uhr befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Wohnmobil die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Als der 69-Jährige kurz abgelenkt war, übersah er Höhe Bubesheim, dass er einem vorausfahrenden Lkw mit Anhänger zu dicht auffuhr. In der Folge kam es zum Auffahrunfall. Das Wohnmobil stellte sich daraufhin quer, stürzte anschließend auf die Fahrerseite und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen.

Durch Ersthelfer konnten der Fahrer und seine 65-jährige Beifahrerin leichtverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide kamen leicht verletzt mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus.

Das Wohnmobil musste mittels eines Kranes geborgen werden. Hierzu musste die Autobahn in Richtung Stuttgart kurzfristig komplett gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde durch die freiwillige Feuerwehr Günzburg sowie durch die Betreiberfirma „Pansuevia“ abgesichert. Am Wohnmobil und am Lkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.500 Euro.

Streifunfall im Rückstau
Infolge des Unfalls bildete sich ein Rückstau. Hierdurch kam es an der Anschlussstelle Günzburg zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Einfahren auf die Autobahn den auf dem rechten Fahrstreifen im Stau stehenden Lkw eines 37-Jährigen. Es kam hierbei zur Streifkollision. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von 750 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.