Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/Burgau/A8: Drei Auffahrunfälle binnen kurzer Zeit

Gleich drei Auffahrunfälle ereigneten sich am Freitagvormittag, den 28.02.2020, auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, Höhe Limbach.

Um 08.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Aufgrund stockenden Verkehrs musste er abbremsen. Dies erkannte eine nachfolgende 25-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 23-Jährigen auf. Beide Personen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Um 09.05 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart und musste aufgrund stockenden Verkehrs stärker abbremsen. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät. Sie wollte durch Ausweichen eine Kollision vermeiden, streifte jedoch das Fahrzeug des 52-jährigen an der linken Seite. Durch den Anprall wurde der 52-Jährige leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand hier Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Kurz darauf ereignete sich ein weiter Verkehrsunfall. Die 44-jährige Führerin eines Pkw musste verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem Pkw der 44-Jährigen auf. Das Fahrzeug der 20-Jährigen prallte im weiteren Verlauf gegen einen Kleintransporter, der von einem 50-Jährigen gesteuert wurde.

Alle Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt. Insgesamt entstand hier ein Schaden in Höhe von 31.000 Euro.

Die Autobahnpolizei sperrte die Richtungsfahrbahn zeitweise komplett und kümmerte sich um die Unfallaufnahmen. Auch ein Rettungswagen war im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.