Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Günzburg: Deutlich zu schnell auf der Autobahn 8 unterwegs

Einen Temposünder stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der A8 im Bereich Günzburg fest. Der Mercedes-Fahrer darf nun mit Konsequenzen rechnen.
Offensichtlich ganz eilig hatte es ein 64-jähriger Sportwagen-Fahrer aus dem Raum Ulm am vergangenen Mittwoch, 24.02.2017, in den Vormittagsstunden auf der BAB A8 zwischen den Anschlussstellen Leipheim und Günzburg in Fahrtrichtung München. Einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm fiel das Fahrzeug zunächst auf, als es mit über 200 km/h bei gerade erlaubten 130 km/h auf der mittleren Fahrspur unterwegs war.

Bei einem Überholmanöver scherte der Mercedes SLK ohne zu blinken auf den linken Fahrstreifen. Das nachfolgende Dienstfahrzeug verhinderte nur durch eine Vollbremsung ein Auffahren. Kurze Zeit später konnte der Temposünder angehalten und kontrolliert werden. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr, ein. Die Fahrerlaubnisbehörde wird über den Fahrstil in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.