Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Beim Ausscheren Pkw übersehen und Unfall verursacht

Am 09.10.2018, gegen Mittag, ereignete sich auf der A 8 bei Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall.
Fünf Fahrzeuge waren daran beteiligt. Der Fahrer eines Wohnmobils befuhr die A 8 in Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Burgau wollte er einen Kleintransporter überholen. Dazu scherte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er den Fahrer eines Skoda. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und krachte in das linke Heck des Wohnmobils. Durch den Aufprall wurde das Wohnmobil auf den rechten Fahrstreifen zurückgeschleudert und touchierte dort einen Sattelzug. Schließlich fuhr die Fahrerin eines Mercedes noch über die herumliegenden Fahrzeugteile und es kam zu einem Reifenschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.