Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Nicht aufgepasst- Pkw prallt Sattelzug ins Heck

Nachdem ein Autofahrer unachtsam war, kam es am Donnerstagnachmittag, dem 11.07.2019, zu einem Unfall auf der Autobahn 8 nahe der Anschlussstelle Burgau.
Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg verletzte sich der Autofahrer schwer und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden dürfte rund 35.000 Euro betragen.

Der 56-Jährige war mit seinem Wagen, kurz nach 17.00 Uhr, auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, hatte nicht aufgepasst und fuhr einem Sattelzug nahezu ungebremst hinten auf. Nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn lagen, waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen blockiert.

Der Verkehr in Richtung Stuttgart wurde über den linken Fahrstreifen und die Tank- und Rastanlage Burgauer See an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und brachte diesen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Zusmarshausen und Burgau sowie der Betriebsdienst der Pansuevia halfen bei Sicherungs-/ Aufräumungs- und Reinigungsmaßnahmen. Der Verkehr in Richtung Stuttgart war noch bis gegen 19.30 Uhr beeinträchtigt. Der an der Fahrzeugfront total demolierte Wagen musste abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.