Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Sattelzug transportiert tonnenschwere Ladung fast ungesichert

Einer Verkehrsstreife der Autobahnpolizei Günzburg fiel am 16.09.2019 auf der A 8 bei Jettingen-Scheppach ein Sattelzug auf. Der Auflieger wirkte auf seiner kompletten Länge schief.
Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Sattelzug ein nahezu ungesichertes Stahlkonstrukt mit 17 Tonnen Gewicht geladen hatte. Lediglich drei Spanngurte sollten die Ladung sichern. Bei der weiteren Kontrolle wurde in der Lauffläche eines Reifens auf der Hinterachse ein dort steckendes Metallteil festgestellt. Eine Begutachtung durch eine technische Prüforganisation bestätigte die absolute Verkehrsunsicherheit. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Fahrzeugführer und der -halter erwarten nun ein hohes Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.