Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Wohnwagen-Gespann verursacht Unfall

Der Fahrer eines Wohnwagen-Gespanns verursachte am Donnerstagvormittag, 20.09.2018, einen Unfall auf der Autobahn 8.
Der 68-Jährige war zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau in Richtung Stuttgart unterwegs. Er fuhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen und wollte einen vorausfahrenden Sattelzug überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah er einen von hinten kommenden Wagen. Dessen Fahrer konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren ins Heck des Gespanns nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall brach die Anhängekupplung und der Wohnanhänger schleuderte über alle Fahrstreifen nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Er blieb im Bereich des dortigen Wildschutzzaunes stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Ein Auto sowie der Wohnanhänger mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 20.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.