Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Pkw überschlägt sich auf der A8 mehrfach

Seine Höflichkeit wurde am 13.06.2019, auf der A8 bei Derching, einem Pkw-Lenker zum Verhängnis. Diese endete mit einem Schwerverletzten und zwei beschädigten Fahrzeugen.
Gegen 21.15 Uhr, wechselte ein 58-jähriger Audi-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Derching vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, um einem anderen Pkw-Fahrer einen Spurwechsel zu ermöglichen. Dabei übersah er auf dem linken Fahrstreifen einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden BMW und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Audi gegen die Betonleitwand geschleudert und überschlug sich danach mehrfach. Der Audi kam etwa 180 Meter nach dem Kollisionsort totalbeschädigt quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Rettungsdienst brachte den 58-Jährigen mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen, Verletzungen sowie seine 55-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen in die Uniklinik Augsburg. Der 23-jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Friedberg.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme in Richtung Stuttgart für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.