Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Polizei füttert und badet Kätzchen nach Verkehrskontrolle

Tierlieb zeigte sich die Autobahnpolizei Günzburg nach der Verkehrskontrolle eines moldawischen Kleinbusses auf der A8 bei Leipheim.
Ein 31-jähriger Mann war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem moldawischen Kleinbus mit Anhänger auf der A 8 Richtung Stuttgart unterwegs und wurde von einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg kontrolliert.

Kätzchen entdeckt
Bei der Überprüfung der Ladung wurde ein armseliges Miauen aus dem Laderaum festgestellt. In zwei viel zu kleinen Boxen waren vier britische Kurzhaarkatzen eingepfercht. Die Katzen lagen in ihren eigenen Ausscheidungen. Zudem waren die ungesicherten Boxen bereits umhergeschleudert, so dass die Katzen aufeinander lagen. Es konnten keinerlei notwendige Dokumente für die Katzen vorgelegt werden. Der Marktwert der Katzen beträgt schätzungsweise 3.500 Euro.

Die Katzen wurden auf den Dienststellen der Polizei Günzburg gefüttert, gebadet und gestreichelt. Sie wurden sichergestellt. Freundlicher Weise nahm sich der Tierschutzverein Günzburg e.V. der Katzen an und holte diese mitten in der Nacht ab. Es liegt der Verdacht des illegalen Tiertransportes und Tierhandels vor. Außerdem wurden Beweise festgestellt, die einen gewerblichen Gütertransport nachweisen. Des Weiteren wurden fünf Personen gewerblich, ohne Genehmigung transportiert. Erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich durfte der Transport weiterfahren.

Da das Tierheim Günzburg in den kommenden Tagen unterbesetzt ist, wird um eine Kontaktaufnahme nicht vor Freitag, 03.11.2017, gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.