Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Kreis Günzburg: Tag der Pannenfahrzeuge auf der A8

Am 23.01.2018 hatte die Autobahnpolizei Günzburg eine Vielzahl von Pannenfahrzeugen auf der Autobahn 8.

Gegen 11.00 Uhr hatte zwischen Leipheim und Günzburg ein Sattelzug einen Reifenplatzer. Er war in Fahrtrichtung München unterwegs. Der Sattelzug wurde während des Reifenwechsels durch die Straßenmeisterei Pansuevia abgesichert.

Der nächste Reifenschaden wurde um 12.30 Uhr an einem Sattelzug zwischen Burgau und Günzburg gemeldet. Auch dieser Lkw wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

Um 13.30 Uhr hatte sich auf dem Parkplatz Scheppacher Flur ein Lkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug ausgesperrt. Der Fahrzeugschlüssel befand sich im Fahrzeug. Ein Pannendienst musste vor Ort die Fahrzeugtüre öffnen.

Gegen 14.00 Uhr blieb ein Pannen-Lkw auf der A 8 zwischen Günzburg und Leipheim stehen. Er musste abgeschleppt werden. Am Abend wurde ein unbeleuchteter Sattelzug bei Leipheim in Fahrtrichtung Stuttgart gemeldet. Er stand auf dem Seitenstreifen und war nicht abgesichert. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg übernahm bis zum Eintreffen des Pannendienstes die Absicherung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.