Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Autofahrer ohne Haftpflichtversicherung

Zivilfahnder kontrollierten auf der A8 bei Leipheim, am 01.07.2019 einen Pkw. Dabei stellte sich heraus, dass dieses Fahrzeug wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Fahndung ausgeschrieben war.
Der Pkw-Lenker, ein 43-jähriger Mann, hatte sich das Fahrzeug am Vortag von einem Bekannten, welcher gleichzeitig auch Fahrzeughalter ist, ausgeliehen. Die amtlichen Kennzeichen wurden entstempelt und die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden. Den Fahrer und den Halter erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.