Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Bei Bus-Kontrollen Unerlaubte Aufenthalte festgestellt

Am 07.12.2020 kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm in den Nachmittagsstunden auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Leipheim einen Fernreisebus mit albanischer Zulassung.
Bei der Überprüfung eines 32-jährigen Mannes mit albanischer Staatsangehörigkeit stellten die Fahnder fest, dass dieser seinen erlaubten Aufenthalt um mehr als 230 Tage überschritten hatte und sich so illegal in Deutschland aufgehalten hatte. Der Mann musste für das Strafverfahren eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich hinterlegen, um danach seine Weiterfahrt anzutreten.

Bei einer weiteren Kontrolle eines serbischen Linienbusses überprüften die Zivilfahnder eine 41-jährige serbische Staatsangehörige, die ebenfalls ihren zulässigen Aufenthalt in Deutschland überschritten hatte. So blieb sie über die erlaubte Zeit von 90 Tagen weitere 84 Tage in Frankfurt. Auch sie musste eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren in Höhe von knapp 1.000 Euro hinterlegen, um anschließend weiterfahren zu können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.