Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Kleintransporter-Gespann überladen – Pkw zu schwer

Am 17.12.2020 führte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm in den Abendstunden eine Kontrolle auf der Autobahn 8 im Bereich Leipheim durch.
Dabei fiel den Beamten ein Kleintransporter mit Anhänger auf. Schon augenscheinlich schien der Anhänger, auf dem ein Pkw transportiert wurde, überladen. Diesen Eindruck bestätigte eine Wiegung. Neben dem Gesamtgewicht war auch die Hinterachslast erheblich überschritten. Zudem war am Zugfahrzeug kein EG-Kontrollgerät verbaut. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich leisten, ums seine Fahrt fortsetzen zu können. Der Halter des Fahrzeuges musste ebenfalls wegen der Verstöße eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro hinterlegen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.