Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Marihuana im Einwegglas geschmuggelt

Dass man außer Marmelade oder ähnliches in einem Einwegglas auch nicht Alltägliches Füllen kann, zeigte ein Beifahrer bei einer Kontrolle bei Leipheim an der A8.
Gestern Nachmittag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der A8 bei Leipheim einen Klein-Lkw mit niederländischem Kennzeichen. In der mitgeführten Reisetasche des 31-jährigen polnischen Beifahrers entdeckten die Beamten ein Einwegglas mit ca. drei Gramm Marihuana als Inhalt. Das Rauschmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Da der Pole seinen Wohnsitz in den Niederlanden hat, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.