Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Mit gefälschten Papieren unterwegs

Nach einer Verkehrskontrolle am 23.02.2020, auf der Autobahn 8 bei Leipheim, erwarten zwei Personen Anzeigen wegen illegalem Aufenthalt und Urkundenfälschung.
Am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der A8 bei Leipheim einen Kleintransporter mit deutscher Zulassung. Der Fahrer zeigte einen bulgarischen Führerschein vor, den die Fahnder nach eingehender Prüfung als Fälschung erkannten. Dadurch wurde der Beifahrer, der ebenfalls bulgarische Papiere vorlegte, auch einer genauen Prüfung unterzogen. Auch dessen Papiere waren gefälscht. Tatsächlich handelte es sich um moldawische Staatsangehörige, die für ihren Aufenthalt und Arbeitstätigkeit eine Aufenthaltserlaubnis benötigt hätten. Die beiden Personen mussten eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren in dreistelliger Höhe hinterlegen. Beide müssen nun umgehend das Bundesgebiet verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.