Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Pkw-Anhänger-Gespann kommt ins schleudern

Mit einem gehörigen Schrecken davon gekommen ist ein 35-Jähriger am 18.09.2018, als sich sein Gespann auf der A8 bei Leipheim um 180 Grad gedreht hatte.
Der Mann war mit seinem Wagen und einem Anhänger, auf welchem ein Auto geladen war, am Dienstagnachmittag in Richtung Stuttgart unterwegs. Im Bereich der „Waldvogelkurve“ sei er von einem Lkw überholt worden, wobei er bedingt durch den entstandenen Luftzug mit seinem Gefährt ins Schlingern geriet. Er verlor die Kontrolle über das Gespann, welches sich dann drehte und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Es entstand kein Sachschaden.

Mit polizeilicher Hilfe gewendet
Beamte der Autobahnpolizei Günzburg sicherten und drosselten den Verkehr in Richtung Stuttgart, so dass der 35-Jährige gefahrlos Wenden und seine Fahrt, wie geplant, fortsetzten konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.