Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Sattelzugfahrer baut Bremsscheibe aus

Im Rahmen einer Kontrolle auf der A 8 bei Leipheim stellten Beamte der Autobahnpolizei Günzburg an einem Sattelzug fest, dass die Bremse des Aufliegers erhebliche Mängel aufwies.
Da an einer der Achsen ein technisches Problem entstand, wurde durch einen der Fahrer kurzerhand eine Bremsscheibe ausgebaut. Geplant war, dass der beladene Sattelzug in diesem Zustand noch bis in die Türkei fahren sollte. Daraus wurde nun nichts mehr, der Sattelzug musste auf Anordnung der Beamten in die Werkstatt. Bei der weiterführenden Kontrolle stellte sich noch ein erheblicher Schaden an der Bereifung heraus. Die Weiterfahrt kann erst nach Beseitigung aller Mängel gestattet werden. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro bezahlen. Dem Fahrzeughalter wird ein Bußgeldbescheid zugestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.