Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Leipheim / A8: Schwan sitzt auf Mittelleitplanke mit Startschwierigkeiten

Die Polizei dein Freund und Helfer kam nun einem Schwan zur Hilfe, der auf der Autobahn 8 bei Leipheim auf der Mittelleitplanke saß.
Am Freitag, gegen 08.00 Uhr, wurde der Autobahnpolizei Günzburg mitgeteilt, dass auf der BAB A 8 bei Leipheim, ein Schwan auf der Mittelleitplanke sitzt. Er würde Flugversuche unternehmen, könne jedoch nicht starten.

Die eingesetzte Polizeistreife stellte fest, dass das Tier zwischenzeitlich auf dem linken Fahrstreifen saß und die Verkehrsteilnehmer deswegen ausweichen mussten. Der Schwan wurde auf eine nahegelegene Wiese geleitet und dort durch Mitarbeiter des Autobahnbetreibers Pansuevia mit einem Netz eingefangen. Das Tier ließ alles ganz unaufgeregt über sich hergehen.

Durch ein Einsatzfahrzeug der Pansuevia wurde der verletzte Jungschwan zu einer Vogelschutzstation gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er nicht verletzt, jedoch stark geschwächt war.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.