News Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Unbelehrbarer Lkw-Fahrer teils auch noch viel zu schnell unterwegs

Am Diensttagmorgen, 10.09.2019, kontrollierte der Gefahrguttrupp der Autobahnpolizei Memmingen einen mit mehreren Tonnen Gefahrgut beladenen Lastzug aus Spanien.
Dabei wurde festgestellt, dass der 54-jährige moldauische Fahrer mit bis zu 110 km/h unterwegs war, erlaubt sind lediglich 80 km/h. Bereits die Woche zuvor wurde der gleiche Fahrer, mit einem anderen Lkw, vom Gefahrguttrupp kontrolliert. Auch hier stellten die Beamten massive Geschwindigkeitsübertretungen fest. Zudem war erneut das transportierte Gefahrgut nicht gesichert, sodass der Lkw neu geladen und das Ladegut nachgesichert werden musste. Insgesamt musste der Fahrer nun für seine Verstöße eine Sicherheitsleistung für seine zu erwartende Geldbuße im vierstelligen Bereich bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.