Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim / A8: Verkehrsunfall auf der Autobahn endet für Mutter tödlich

Tragischer Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim am 08.11.2015, bei der eine Mutter ihr Leben verlor.
Dramatische Szenen auf der Autobahn 8 am Sonntagnachmittag. Eine Mutter war mit ihrem Kind auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sie gegen 13:55 Uhr etwa 550m vor der Anschlussstelle Leipheim nach rechts von der Fahrbahn abkam, dort hinter die dort aufsteigende Leitplanke geriet, mehrfach überschlug und nach etwa 50 Metern gegen den Betonsockel einer Schilderbrücke prallte. Der PKW fängt sofort Feuer.

Ersthelfer retteten ein 7-jähriges Mädchen aus dem Rems-Murr-Kreis schwer verletzt aus dem Unfallwagen, konnten aber der 39-jährigen eingeklemmten Mutter nicht mehr helfen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten sie mit Feuerlöschern die Flammen zu bekämpfen. Der PKW stand komplett in Flammen und brannte aus. Durch die Wucht des Aufpralles riss eine Seitentüre ab und schleuderte nochmals etwa 20m weiter, bis sie an der dort wieder absteigenden Leitplanke liegen blieb.

Auf der Richtungsfahrbahn lagen auf nahezu allen Fahrsteifen Kies, Glasscherben und Teile des Unfallfahrzeuges herum. Das aus dem Auto geschleuderte Plüschtier des Kindes auf der Autobahn, mit einem verbundenen Fuß, hatte eine eigene Dramatik. Die aufsteigende schwarze Rauchsäule war kurz nach der AS Günzburg bereits sichtbar.

Kräfte des Rettungsdienstes waren mit zwei Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes und der Johanniter Unfallhilfe, einem Notarzt des BRK und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Günzburg und Leipheim wurden alarmiert. Die Richtungsfahrbahn Richtung Stuttgart musste für rund 3 Stunden komplett gesperrt werden.

 

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.