Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten

Am 24.07.2020, gegen 20.00 Uhr, wurde der 28-jährige griechische Fahrer eines Sattelzugs mit griechischer Zulassung im Bereich der Rastanlage Leipheim einer Schwerverkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Auslesung der Fahrerkarte wurden erhebliche Verstösse gegen die Lenk- bzw. Ruhezeitvorschriften festgestellt. Gegen das Unternehmen wurde hierauf eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.200 Euro und gegen den Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro angeordnet. Des Weiteren wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt bis zur Ableistung der erforderlichen Mindest-Ruhezeit untersagt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.