Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Drogenschnelltest schlug bei Autofahrer an

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei bei Leipheim wurde am 27.11.2018 ein Drogenschnelltest bei einem Fahrzeuglenker durchgeführt. Dieser war positiv.
Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm bei einer gemeinsamen Kontrollaktion mit der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm, am Autobahnrastplatz Leipheim, einen 27-jährigen Autofahrer. Im Verlauf der Kontrolle konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der junge Mann möglicherweise unter Kokaineinfluss stand. Ein Drogenschnelltest vor Ort erhärtete den Verdacht. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er muss nun mit einem Bußgeld und mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.