Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Mehrere gefälschte Dokumente entdeckt

Bei einer Kontrolle eines Pkws, am 25.04.2018, wurden die Beamten auf die vorgezeigten Dokumente aufmerksam und schauten sich diese genauer an.
Gestern in den späten Nachmittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der A8 im Bereich Leipheim einen in Richtung Stuttgart befindlichen Pkw aus dem Raum Ravensburg.

Der Fahrer zeigte totalgefälschte tschechische Dokumente, unter anderem einen Personalausweis und einen Führerschein, vor. Tatsächlich handelte es sich bei dem Mann aber um einen 27-jährigen albanischen Staatsbürger. Einer der Mitfahrer wies sich mit einer gefälschten tschechischen ID-Karte aus. Tatsächlich wurde der Mann als 26-jähriger kosovarischer Staatsbürger identifiziert. Gegen die beiden Männer leiteten die Beamten jeweils Strafverfahren wegen verschiedenen Urkundsdelikten ein und behielten jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro ein. Nachdem beide in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurden sie zur unverzüglichen Ausreise aufgefordert.

Der Beifahrer, ein 41-jähriger Kosovare mit Wohnsitz im Raum Friedrichshafen, befand sich im Besitz eines tschechischen Führerscheines, welcher sich ebenfalls als Totalfälschung herausstellte. Auch der Mann wird mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen rechnen müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.