Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Leipheim / A8: Messer im Flaschenöffner bei Kontrolle entdeckt

Das sieht man nicht alle Tage. Bei einer Verkehrskontrolle entdeckten die aufmerksamen Beamten einen verdächtigen Flaschenöffner.
Am Sonntag, 24.01.2016, in den Mittagsstunden, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der BAB A8 bei Leipheim einen Pkw mit italienischer Zulassung. Der 31-jähriger Fahrzeugführer hatte in der Mittelkonsole einen etwas auffälligen Flaschenöffner liegen. Die nähere Betrachtung ergab, dass man durch das Abdrehen des Öffnerkopfes eine einseitig scharf geschliffene, etwa 7 cm lange Klinge aus dem Öffner ziehen konnte.

Dies stellt eine verbotene Waffe dar und die Beamten stellten den Gegenstand sicher. Eine weitere Konsequenz wird für den Italiener ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gemäß dem Waffengesetz sein.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.