Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der A8

Bei einem Verkehrsunfall am 03.04.2017, auf der Autobahn 8 bei Leipheim, entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.
Ein 58-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er einen vorausfahrenden Lkw überholen wollte. Er wechselte auf den linken Fahrstreifen, übersah jedoch einen von hinten mit höherer Geschwindigkeit kommenden Wagen. Dessen Fahrer konnte nicht mehr verhindern, dass sich die beiden Fahrzeuge streiften. Das Auto geriet ins Schleudern, drehte sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Kleintransporter wurde nach rechts abgewiesen und krachte gegen ein Sattelgespann. Verletzt wurde dabei keiner der Beteiligten.

Die Feuerwehr Günzburg und der Autobahnbetriebsdienst der Pansuevia waren an der Unfallstelle im Einsatz. Der Kleintransporter sowie das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.