Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Nellingen/A8: Autofahrer prallt gegen Auflieger und wird mitgeschleift – tödlich verletzt

Ein schlimmer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Montag, den 09.08.2021, auf der Autobahn 8 bei Nellingen, in Fahrtrichtung München, bei dem ein 55-Jähriger sein Leben verlor.
Der 55-Jährige fuhr mit seinem Mercedes kurz nach 05.45 Uhr auf der Autobahn 8 in Richtung Ulm. Auf Höhe der Rastanlage Aichen fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen. Mit hoher Geschwindigkeit näherte sich der Mercedes dem Sattelzug und krachte in den Auflieger des Sattelzuges. Bei dem Unfall wurde das Auto unter dem Auflieger eingeklemmt. Der schleifte den Mercedes noch etwa 200 Meter mit sich, bevor der Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Mercedes hatte sich mittlerweile vom Auflieger gelöst und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Bei dem Unfall fing der Mercedes Feuer, das aber schnell gelöscht war.

Der 55-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Notfallseelsorger befanden sich ebenfalls an der Unfallstelle und betreuten Einsatzkräfte. Die Autobahn musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Die Straßenmeisterei leitete den Verkehr in Richtung Ulm an der Anschlussstelle Merklingen ab. Abschlepper bargen den Mercedes und den Auflieger. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Unfallstelle nach über 5 Stunden geräumt
Gegen 09.30 Uhr konnten die zwischen Anschlussstelle Merklingen und Unfallstelle stehenden Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Die Unfallstelle wurde komplett gereinigt und konnte gegen 11.00 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.