Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizei und Feuerwehr wegen verlorener Auffahrrampe im Einsatz

Eine auf der Autobahn 8 bei Günzburg liegende Auffahrrampe sorgte am 25.10.2017 für einen Einsatz der Polizei und der Feuerwehr Günzburg.
Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein LKW mit Anhänger die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Autobahnauffahrt Günzburg, wollte der Lkw-Fahrer einen anderen Lkw überholen. Beim Überholvorgang entdeckte er zwischen der mittleren und rechten Fahrspur eine ca. 1,20 m lange Auffahrrampe, die auf der Fahrbahn lag. Der zu überholende Lkw konnte noch ausweichen. Der Lkw mit Anhänger fuhr über die Rampe. Dabei wurde die Alu-Rampe gegen den Dieseltank geschleudert. Dies hatte zur Folge, dass eine Kraftstoffleitung beschädigt wurde.

Die Autobahnpolizei Günzburg übernahm die Unfallaufnahme und wurde vor Ort durch die Feuerwehr Günzburg unterstützt. Ca. 450 Liter Dieselkraftstoff wurden durch die Feuerwehr aus dem Tank abgepumpt. Ca. 150 Liter gelangten in das neben dem Seitenstreifen befindliche Erdreich. Das Wasserwirtschaftsamt ordnete vor Ort das Ausbaggern des belasteten Erdreichs an.

Wie die Autobahnpolizei Günzburg berichtet, hatte sich kurz nach dem Vorfall der Besitzer eines Autoanhängers gemeldet. Er teilte den Verlust einer Auffahrrampe mit. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.