Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rastplatz Augsburg-Ost/A8: Diebstahl eines Sattelzuges – Zeugen gesucht

Am 01.08.2019 wurde vom Rastplatz Augsburg-Ost ein kompletter Sattelzug, samt Ladung, gestohlen. Die Polizei bittet um eventuelle Hinweise.
Da schaute ein Brummifahrer etwas ratlos und auch die Polizeibeamten waren zunächst etwas ungläubig, als heute Nacht ein 32-jähriger litauischer LKW-Fahrer anrief, um den Diebstahl seines Sattelzuges zu melden. Der Litauer hatte sein Gespann (weiße MAN- Zugmaschine mit polnischer Zulassung und grauer Sattelanhänger mit litauischem Kennzeichen) am 31.07.2019, gegen 21.15 Uhr, auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte abgestellt und fuhr anschließend mit dem Fahrrad nach Augsburg. Als er etwa gegen 02.15 Uhr zurückkam, waren Sattelzug samt Anhänger verschwunden. Auch die nochmalige Absuche durch die Polizei brachte kein anderes Ergebnis. Eine Fahndung nach dem geklauten LKW-Gespann verlief bislang negativ. Möglicherweise hatten es der oder die Diebe auf die Ladung des Sattelzuges abgesehen, die aus 23 Tonnen Kabeln bestand. Der Gesamtbeutewert (incl. Fahrzeug) beläuft sich damit wohl auf einen unteren sechsstelligen Betrag.

Hinweise zu Fahrzeug und Ladung nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, die Sachbearbeitung wurde von der Kripo Augsburg übernommen, die unter Nummer 0821/323 3810 ebenfalls sachdienliche Hinweise entgegen nimmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.