Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ruhepause auf der Autobahn 8: Sattelzug rammte Lkw auf Standspur bei Leipheim

Am Dienstag, gegen 12.10 Uhr, ereignete sich auf der A 8 bei Leipheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen.
Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr die A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Dabei kam er zu weit nach rechts und rammte einen auf dem Seitenstreifen parkenden Sattelzug. Dieser Fahrer hatte nach seiner Lenkzeit eine Ruhepause eingelegt und diese unerlaubt auf dem Seitenstreifen vergebracht.

Ruhepausen dürfen nicht auf der Autobahn und auch nicht auf dem Seitenstreifen eingebracht. Dieses Verhalten stellt einen Parkverstoß dar und ist mit einem Bußgeld belegt. Außerdem ist dieses Verhalten sehr gefährlich. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.