Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab – Auflieger kippt um

Auf der Autobahn 8 kam es am 09.01.2017 zu einem Verkehrsunfall eines Sattelzuges, der von der Fahrbahn abkam.
Am Montagnachmittag war ein 31-jähriger rumänischer Fahrer aus dem Kreis Günzburg mit einem Sattelzug auf der A8 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Ulm/Ost und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine drehte sich dabei um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung im Grünstreifen zum Stillstand. Der Auflieger kippte auf die rechte Seite um und lag schließlich quer auf dem rechten Fahrstreifen und dem Seitenstreifen. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Ein Spezialkran rückte an um das mit rund sieben Tonnen Mehl und Getreide geladene Fahrzeug zu bergen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und musste zeitweise komplett gesperrt werden. Gegen 18.30 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden.

Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 125.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.