Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Spielhalle in Günzburg überfallen

Die Kripo Neu-Ulm sucht seit Montagabend mit einer Personenbeschreibung nach den zwei Tätern, die einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in Günzburg ausgeübt hatten.
Am Montag, 11.08.2014, gegen 20:45 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Täter eine Spielothek in der Rudolf Diesel Straße, in der sich gerade zwei Kunden aufhielten. Die beiden maskierten, mit einer Schusswaffe und einem Messer bewaffneten Täter, bedrohten die Spielhallenaufsicht und ließen sich eine dreistellige Summe Bargeld aushändigen. Anschließend flüchteten die beiden Männer. Nachdem der Sachverhalt der Polizei mitgeteilt worden war, wurden umfangreiche, jedoch vergebliche, Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, in die neben mehreren Streifen und Diensthunden auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Auch das Volksfest, das zur Zeit in Günzburg stattfindet wurde verstärkt durch Polizeikräfte bestreift.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei liegt für die Täter folgende Beschreibung vor:
Täter 1 – ca. 20 Jahre alt, schlank, kurze helle Haare, bekleidet mit einem Langarmshirt, blauer Jeans, hellen Schuhen maskiert mit einem „Arafat“ Tuch und mit einem Messer bewaffnet.

Täter 2 – normale Statur, kurze braune Haare, bekleidet mit einem dunklen Sweatshirt, blauer Jeans, vermummt mit einem schwarzen Tuch, bewaffnet mit einer Handfeuerwaffe.

Die Kriminalpolizei Neu Ulm bittet unter der Telefonnummer 0731/8013-0 um Hinweise zu dem Vorfall und den Tätern. Insbesondere bittet sie den Spielhallengast, der das Objekt noch vor Eintreffend der Polizei verlassen hat, sich zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.