Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Unfallflucht: Getränkekisten auf der Autobahn verteilt

Ein Autofahrer zwang einen LKW mit Anhänger auf der A8 zu einem Ausweichmanöver, dieser geriet dadurch ins Schlingern und verliert ein Teil seiner Ladung.
Gegen 11.45 Uhr fuhr heute ein Lkw-Gespann auf der A8 in Richtung München auf dem rechten Fahrstreifen. Nach dem Autobahnkreuz Ulm/ Elchingen wechselte ein Pkw sehr knapp vor dem Lkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen, so dass der Fahrer des Lkw nach rechts ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet er zunächst auf den Grünstreifen und ins Schlingern. Als er wieder auf die Fahrbahn zurückgelenkt hatte, drückte das Ladegut die rechte Bordwand auf und rund ein Viertel der geladenen Getränkekisten verteilten sich auf dem rechten und dem Seitenstreifen.

Der überholende Unfallverursacher, der Fahrer eines silbergrauen WV Golf Plus, setzte seine Fahrt fort, weshalb die Günzburger Autobahnpolizei die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen hat.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Zur Reinigung der Richtungsfahrbahn waren die Autobahnmeisterei Dornstadt und die Feuerwehr Ulm im Einsatz. Obwohl die Unfallstelle auf einem Fahrstreifen passiert werden konnte, kam es zu erheblichen Stauungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.