Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: Geplatzter Reifen an LKW führt zu Unfall mit 60000 Euro Schaden

Sachschaden von 60000 Euro und zwei Schwerverletzte entstand bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Dasing.
Am 14.01.2015, gegen 09:00 Uhr, geriet ein Lkw möglicherweise infolge eines geplatzten Reifens auf der BAB A8 ins Schlingern und kippte anschließend um. Dabei begrub der in Richtung München fahrende Sattelzug etwa einen Kilometer vor der AS Dasing einen daneben fahrenden PKW unter sich und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Der Pkw fing Feuer – auch der mit Textilien beladene Lkw geriet dadurch in Vollbrand.
Der aus Polen stammenden 28-jährige Lkw-Lenker, wie auch die 57-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Aichach Friedberg, mussten schwerverletzt gerettet und anschließend ins Krankenhaus transportiert werden. Hierzu war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, weswegen die A8 phasenweise komplett gesperrt werden musste. Der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen wurde großräumig aus- und umgeleitet, Feuerwehren aus Dasing, Friedberg, Haunstetten und Augsburg nahmen sich den Rettungs,- Bergungs- und Löscharbeiten an, um 10:15 Uhr konnte dann „Feuer aus“ gemeldet werden.

Während der Verkehr in Richtung Stuttgart gegen 13.20 Uhr wieder freigegeben werden konnte, blieb die Richtungsfahrbahn München wegen der andauernden Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden weiter gesperrt. Außerdem dürften an der Unfallstelle ca. 300 Liter Diesel ausgelaufen sein, die fachgerechte Entsorgung wurde veranlasst.

Der Gesamtschaden beziffert die Polizei auf ca. 60.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.