Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altenstadt/A7: Lkw-Fahrer von Polizei nach Unfall gestoppt und Führerschein entzogen

Gestern Nachmittag, am 30.08.2018, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer wie ein Sattelzug auf der A7 nach rechts gegen die Schutzplanken prallte und zunächst weiterfuhr.
Die vom Zeugen alarmierte Streife der Autobahnpolizei Memmingen konnte den Lkw samt Fahrer im Bereich der Rastanlage Illertal antreffen. Das Fahrzeug war leicht zu identifizieren, da im Auflieger noch ein Leitpfosten der Unfallstelle steckte.

Bei der anschließenden Befragung des 24-jährigen Tschechischen Lkw-Fahrers stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Der unkooperative und äußerst aggressive Fahrer verweigerte den Alkotest sodass die Beamten eine Blutentnahme anordneten.

Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nach dem Tschechen wegen seiner unsicheren Fahrweise bereits von den Württemberger Kollegen gefahndet worden war und er wegen anderer Delikte zur Aufenthaltsermittlung zum Führerscheinentzug ausgeschrieben war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Fahrer noch vor Ort der Führerschein entzogen und für die zu erwartende Strafe ein deutlich vierstelliger Betrag als Sicherheitsleistung einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.