Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Altenstadt/A7: Zu schnelles Tempo trotz Nässe führt zu Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 02.08.2018, ereignete sich gegen 19.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A7 bei Altenstadt.
Ein 21-jähriger Pkw-Lenker befand sich auf der Überholspur in Fahrtrichtung Füssen, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dabei durchbrach er den Wildschutzzaun und kam schließlich in einem angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Weder er selbst noch seine Beifahrerin wurden dabei verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Gegen den 21-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.