Deutschland & WeltLandkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Autobahn 7: 85-Jähriger verursacht Verkehrsunfall als Falschfahrer am AD Allgäu

Ein Falschfahrer verursachte am 25.09.2017 auf der A7 beim Autobahndreieck Allgäu einen Verkehrsunfall. Durch viel Glück lediglich eine Frau leicht verletzt. Gefährdete Autofahrer gesucht.

Kurz nach 16.30 Uhr erreichten die Einsatzzentrale der Polizei mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der A7. Tatsächlich waren diesem Pkw bereits mehrere Fahrzeuge ausgewichen. Der Falschfahrer war auf der nördlichen Richtungsfahrbahn nach Süden unterwegs und benutzte hierfür den linken Fahrstreifen (umgangssprachlich Überholspur).

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kemptener Verkehrspolizei ist der Autofahrer bei Kempten falsch auf die A7 aufgefahren. Auf Höhe der Anschlussstelle Betzigau kam es zu einer seitlichen Berührung mit drei Pkw, die nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten; hierbei wurde eine Insassin leicht verletzt. Direkt am Autobahndreieck Allgäu kollidierte der falsch fahrende Pkw mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw. Glücklicherweise wurde auch hierbei niemand verletzt.

Insgesamt wird der Sachschaden auf über 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, weshalb es teilweise zu Stauungen kam. Zur Absicherung und Verkehrsleitung war die Feuerwehr Waltenhofen im Einsatz.

Derzeit liegen den Beamten keine Erkenntnisse vor, an welcher Auffahrt konkret der Verursacher auf die Autobahn fuhr und weshalb er die falsche Richtungsfahrbahn benutzte. Diesbezüglich sind noch weitere Ermittlungen notwendig.

Der Führerschein des 85-jährigen Unfallverursachers aus dem Landkreis Lindau wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten sichergestellt; die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert.

Personen die dem Falschfahrer ausweichen mussten, und deren Personalien der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0831/9909-0 oder der Mail pp-sws.kempten.vpi[at]polizei.bayern.de an die Kemptener Verkehrspolizei zu wenden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.