Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Auffahrendem Platz gemacht und Unfall verursacht

Am Samstag, 12.05.2018, kam es an der Anschlussstelle Illertissen, auf der Autobahn 7, zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 23.45 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker die A 7 in Richtung Ulm. Auf Höhe der Anschlussstelle Illertissen wollte er einem auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeug Platz machen und wechselte deshalb auf die Überholspur. Dabei schätzte er offensichtlich die Geschwindigkeit eines herannahenden Pkw falsch ein, wodurch dessen 22-jähriger Fahrer, trotz Vollbremsung, ein Auffahren nicht mehr vermeiden konnte. Das unfallverursachende Fahrzeug blieb auf der Überholspur liegen und musste, wie auch der Pkw des 22-Jährigen, abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der 47-Jährige muss nun mit einem Verwarnungsgeld rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.