Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Biker prallt bei Vöhringen ins Heck eines Pkw

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es heute Mittag gegen 12.55 Uhr auf der A 7 bei Vöhringen, in Fahrtrichtung Füssen.
Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer auf einen fahrenden Pkw auf, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand und verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Motorradfahrer zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sein Motorrad schleuderte weiter auf der Fahrbahn und stieß hierbei gegen einen weiteren Pkw.

Während der Landung eines vorsorglich verständigten Rettungshubschraubers mussten beide Fahrtrichtungen für rund 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Der Kradfahrer wurde mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer der beteiligten Pkw blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Senden vor Ort.

Während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Günzburg bildete sich ein Rückstau in Fahrtrichtung Würzburg von etwa zwei Kilometern und in Fahrtrichtung Füssen von bis zu 15 Kilometern Länge.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.