Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Autobahn 7: Familie nach Verkehrsunfall bei Ballersdorf leicht verletzt

Ins Schleudern geriet ein Mazda am Mittwoch auf der Autobahn 7 bei Ballendorf. Eine Familie wurde dabei leicht verletzt.
Ein Mazda-Fahrer war gegen 14.15 Uhr auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Er fuhr auf der linken Spur und überholte einen Lkw. Als er wieder nach rechts einscherte, geriet der 50-Jährigen ins Schleudern. Es prallte zuerst gegen die Leitplanken rechts neben der Fahrbahn und anschließend gegen die Mittelschutzplanken. Von dort schleuderte es gegen den fahrenden Lkw.

Die vier Familienmitglieder im Pkw im Alter zwischen 10 und 50 Jahren verletzten sich leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der 53-Jährige Fahrer des Daimler blieb unverletzt. Der Mazda hatte Totalschaden.

Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen und den Leitplanken schätzt die Polizei auf ungefähr 32.000 Euro. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei während der Unfallaufnahme. Durch den Unfall kam es auf der A7 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.