Autobahn 7: Fehler beim Spurwechsel führt zu Unfall bei Setzingen
Höherer Sachschaden war am Donnerstag, den 29.10.2020, bei einem Verkehrsunfall bei Setzingen auf der Autobahn 7 entstanden.
Gegen 10.45 Uhr fuhren ein Lkw und ein Audi auf der A7 in Richtung Würzburg. Der 56-Jährige Lkw-Fahrer wechselte auf die linke Spur, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Weil er nicht aufpasste, übersah der Lkw-Fahrer den auf gleicher Höhe fahrenden Audi. Der Laster rammte das Auto. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke gedrückt. Die Leitplanke wurde ebenfalls beschädigt. Nach dem Unfall fuhren beide Beteiligten auf den Seitenstreifen und warteten auf die Polizei. Den Schaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke schätzt die Polizei auf rund 22.500 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Audi musste abgeschleppt werden.
Tipp der Polizei: Fahrstreifenwechsel sind stets gefährlich. Denn die Sicht ist immer eingeschränkt. Deshalb gilt hier besondere Vorsicht. Die Polizei rät dringend, den Schulterblick nicht zu vergessen. Denn die Rückspiegel blenden den so genannten „toten Winkel“ aus. Der Blick über die Schulter nach hinten schafft mehr Überblick und damit mehr Sicherheit.