Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Hohe Bußgelder wegen Missachtung von Lenk- und Ruhezeiten

Erhebliche Bußgelder wurden am 21.02.2018 durch die Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm für einen Fahrer und dessen Arbeitgeber nach mehreren Lenkzeitverstößen verhängt.
Heute in den späten Vormittagsstunden kontrollierten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz Tannengarten-Ost der Autobahn 7 einen größeren Sattelzug mit deutscher Zulassung, welcher in Richtung Kassel unterwegs war. Beim Auslesen der Fahrerkarte des 39-jährigen rumänischen Lkw-Lenkers ließ sich feststellen, dass im Kontrollzeitraum des vergangenen Monats wiederholt Verstöße gegen die geltenden Lenk- und Ruhezeiten vorlagen. Auf Grund der fehlenden Ruhezeit unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ordneten eine elfstündige Ruhezeit an. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen das Speditionsunternehmen aus Rheinland-Pfalz wurde ein Verfahren nach dem Fahrpersonalgesetz eingeleitet.

Der Fahrer wird mit einem Bußgeld von über 6.000 Euro und das Unternehmen mit einem Bußgeld von über 20.000 Euro zu rechnen haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.