Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Ladung eines Lkw fängt bei Nersingen Feuer

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte am 20.04.2018, auf der Autobahn 7, Feuer auf einem Lkw und reagierte schnell.
Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr beobachtete ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn 7 in Richtung Füssen, dass die Ladung auf der offenen Ladefläche eines Lkw Feuer gefangen hatte. Er konnte den Lkw-Fahrer auf dem nahegelegenen Parkplatz Leibisee-West anhalten und mit Hilfe zweier Zeugen die brennenden Hanfdämmplatten abladen. Der Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Brandverletzungen an den Händen. Der entstandene Schaden beträgt etwa 700 Euro, am Lkw entstand kein Schaden.

Der Brand wurde durch die Feuerwehren Unter- und Oberelchingen gelöscht, der Parkplatz musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden, das Feuer muss also durch äußere Einwirkung, zum Beispiel durch eine weggeworfene Zigarette, entstanden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg, Telefonnummer 08221/919311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.