Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Pkw liegt nach Unfall bei Nattheim auf der Leitplanke

Auf einer Leitplanke blieb ein Pkw am 13.05.2018 nach einem Unfall bei Nattheim liegen. Offenbar Aquaplaning als Unfallursache.
Gegen 19.30 Uhr fuhr der Pkw-Ford auf der A7 in Richtung Würzburg. Bei Nattheim kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Es schanzte, überschlug sich und blieb auf der Leitplanke liegen.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Der Rettungsdienst brachte den 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall löste sich ein Außenspiegel und flog gegen einen Pkw-Ford Fiesta, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Dessen Fahrer überstand den Unfall ohne Blessuren.

Der Ford des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepper geborgen werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 6.500 Euro. Ersten Ermittlungen er Polizei zufolge war der Autofahrer auf der nassen Straße zu schnell unterwegs.

Starker Regen fordert den Fahrer ganz besonders. Wegen der schlechten Sicht ist hohe Konzentration erforderlich. Fahr- und Bremsverhalten des Autos verschlechtern sich. Denn Bremswege auf nasser Fahrbahn werden deutlich länger. Häufig kommt es zum Unfall, weil der Anhalteweg unterschätzt wird. Wasser auf der Fahrbahn birgt dazu noch ein hohes Risiko für Aquaplaning. Daher rät die Polizei: Passen Sie ihre Geschwindigkeit dem Wetter an!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.